Knowledge Management

Ein umfassendes Wissensmanagement sorgt für mehr Produktivität, zufriedene Mitarbeiter und eine bessere CX.

Die wichtigsten Informationen immer zur Hand

Bieten Sie Ihren Kunden eine unkomplizierte Erfahrung mit Ihrer Marke, mit jeder Menge relevanter Informationen, auf die über Self-Service-Angebote zugegriffen werden kann. Liefern Sie Ihren Beratern zeitnah das nötige Wissen für bestimmte Konversationen und eine herausragende Kundenerfahrung. Sitel® Knowledge Management bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Content-Strategie, die Kunden und Berater mit relevanten Informationen versorgt.

Ein effektives Content Management ist häufig der Schwachpunkt von Wissensdatenbank-Lösungen. Aufbauend auf unsere 40-jährige CX-Erfahrung für viele weltweit renommierte Marken haben wir das Wissensmanagement von Sitel als iterativen Prozess gestaltet, der alle relevanten Informationen erfasst, organisiert und sowohl Beratern als auch Kunden zur Verfügung stellt.

Unsere Digital-Experten stellen nicht nur das Content Management bereit, sondern auch entsprechende Lösungen für das Wissensmanagement. Die Lösungen lassen sich an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens individuell anpassen. Dies hilft dem Kunden bei der Lösung seines Anliegens und dem Berater bei der Informationssuche.

Umsetzung Ihrer Wissensmanagement-Lösung

  1. Audit und strategische Ausrichtung
    Mapping des bestehenden Knowledge Ihrer Marke – FAQs, Skripte und Prozesse für Berater, digitale Kanäle, Wissensdatenbanken, Chatbots, Self Service-Portale, Websites und sonstige Quellen.
  2. Knowledge-Inhalte
    Qualifizierung, Erstellung und Auswahl relevanter Inhalte auf allen betroffenen digitalen Kanälen.
  3. Technologie und Migration der Inhalte
    Wahl der geeigneten Plattform für das Wissensmanagement, Migration der Inhalte und Schulung des verantwortlichen Teams.
  4. Managed Services
    Wir untersuchen alle Insights, verfolgen die Performance, antizipieren Bedürfnisse und aktualisieren Inhalte mit dem Ziel, sie kontinuierlich zu verbessern.

Die Vorteile von Sitel® Knowledge Management

Hilfe für Mitarbeiter

Support-Mitarbeiter haben sofort und einfach abrufbare Informationen an einem einzigen Ort zur Hand. Dadurch wird ihre Entscheidungsfähigkeit verbessert und eine schnellere, genauere Problemlösung sichergestellt.

Schlüssige Vorgehensweisen

Gewährleisten Sie einen fließenden Übergang von Self Service zu Interaktionen mit Beratern, falls die Kundenanfrage die Nutzung mehrerer Kanäle einbezieht.

Kontinuierliche Verbesserung

Messen und bewerten Sie die Beliebtheit und Effizienz Ihrer Self-Service-Inhalte und fördern Sie Kundenzufriedenheit.

Mehr Inhalte durch Teamwork

Fördern Sie Teamwork, indem Sie Mitarbeiter dazu anregen, die Wissensbank mit ihrem Input zu vervollständigen und so die Anfragenlösung weiter zu vereinfachen.

Kundenzufriedenheit

Durch sachkundige Interaktionen während der Customer Journey garantieren Sie eine herausragende Kundenbetreuung.

Effiziente Abläufe

Optimieren Sie Ihren Self Service durch gesteigerte Mitarbeiterperformance und ein effizientes Management von Informationen und Wissen.

Beurteilung Ihrer Lösung für das Wissensmanagement

Unser Expertenteam analysiert Ihre aktuelle Wissensmanagement-Plattform und vergleicht sie mit anderen Lösungen. Wir segmentieren und kategorisieren, identifizieren veraltetes Material und ermitteln Möglichkeiten zur Konsolidierung Ihrer Informationen. Ein wichtiger Teil unserer Analyse ist die Erstellung von Richtlinien für die Neugestaltung und Optimierung Ihrer Inhalte. Dabei stellen wir sicher, dass Ihre Wissensdatenbank relevant und schlüssig ist.

Auswahl der besten Wissensdatenbank-Lösung

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der besten Lösung unter unseren unternehmenseigenen Tools und denen unserer Technologiepartner. Wir können auch Ihre internen Tools einbeziehen oder das Knowledge-Modul Ihrer aktuellen CRM-/CEM-Plattform aktivieren.

Intelligentere Suchfunktionen

KI-gestützte Suchmaschinen werden durch Machine Learning kontinuierlich verbessert, indexieren jedes Wort in jeder Datei und ermöglichen Nutzern, das Gesuchte schnell zu finden. Das senkt Bearbeitungszeit, steigert Produktivität und optimiert die CX.

Tools für Zusammenarbeit und Feedback

Die Systeme sind für Gruppenarbeit, Interaktionen zwischen Kollegen und Beiträge zur Verbesserung konzipiert. Die Erfassung von User-Feedback bzgl. der Relevanz der gefundenen Informationen hilft bei Aktualisierung, Optimierung und attraktiver Gestaltung Ihrer Inhalte.

Entscheidungsbäume

Identifizieren Sie mühelose Wege zur Anfragenlösung, die den Erwartungen der Kunden und Ihren Zielen entsprechen, durch Prozesse, die eine Vielfalt an Entscheidungen einbeziehen und so die Usererfahrung insgesamt verbessern.

Individuelle Genehmigungen

Vergeben Sie spezifische Rollen und Zuständigkeiten, um den Zugriff auf Informationen zu kontrollieren und verschiedenen Usern jeweils angepasste Informationen bereitzustellen. So können Sie Ihre Inhalte an einem einzigen Ort vereinen, ohne Compliance oder Sicherheitsprobleme zu riskieren.

Dashboards und Analysen

Weitreichende Analysen werden in leicht verständlichen Dashboards wiedergegeben und geben Aufschluss über KPIs. Sie erhalten Insights bzgl. Genauigkeit, Klarheit, Schlüssigkeit, Performance und Benutzerfreundlichkeit der Inhalte und können eventuelle Mankos beheben.

“Im Vergleich zu unserer früheren Wissensdatenbank lässt sich diese einfacher durchsuchen und verstehen. Wir können Aufgaben oder Artikel nach Schlüsselwörtern finden und eine schnellere Anfragenlösung bieten.”

Berater eines Contact Centers über die Wissensdatenbank innso von Sitel
Möchten Sie mehr über Sitel® Knowledge Management erfahren?
Kontaktieren Sie uns

Entdecken Sie weitere Produkte und Services der Sitel Group® zu Content Strategy

Knowledge Management

A comprehensive information ecosystem to boost agent productivity and provide better customer experience.

The Most Relevant Information at Your Fingertips

Connect your customers to a more effortless experience with your brand with self-service access to a library of relevant resources. Supply your agents with the timely knowledge they need to maintain on-point conversations and deliver an exceptional customer experience. Whatever the use case, Sitel® Knowledge Management is key to a successful content strategy, empowering customers and agents with rich and relevant information.

Effective content management is often the Achilles heel of any knowledge base solution. Building upon our 40+ years of experience in delivering outstanding CX for many of the world’s best-loved brands, we have designed Sitel Knowledge Management as an iterative process that collects, organizes and shares all relevant information with the agent while addressing your customer needs.

On top of the content management solution, our digital experts will select and customize the best knowledge management solution for your brand, simultaneously driving resolution for your customers and simplifying the agent’s research demands.

End-to-End Implementation of Your Knowledge Management Solution

  1. Knowledge Audit and Strategic Alignment
    We map your brand’s internal knowledge — FAQs, agent scripts and processes, digital channels, knowledge bases, chatbots, self-service portals, websites and other sources.
  2. Knowledge Content
    We qualify, generate or curate relevant content concerning all targeted digital channels.
  3. Technology and Content Migration
    We select the appropriate knowledge management platform, migrate content and train the team involved.
  4. Managed Services
    We examine all insights, track performance, anticipate needs and update the necessary content for continuous improvement.

Primary Benefits of Sitel® Knowledge Management

Empowered Agents

Support agents with instant and easy-to-access information in a single repository, improving their decision-making ability and ensuring faster, more-accurate issue resolution.

Consistent Practices

Ensure consistency across self-service and agent interactions when extended into consumer-facing channels.

Continuous Improvement

Measure and score the popularity and effectiveness of your self-help content, driving customer satisfaction.

Collaborative Knowledge Enhancement

Promote team collaboration by enabling agents to input into your brand’s knowledge base, as facilitators of the problem-solving process.

Customer Satisfaction

Provide a solid foundation for exceptional customer service by offering consistent, knowledgeable interactions across the customer journey.

Operational Efficiency

Optimize the self-service process, improving agent performance and efficient information and knowledge management.

Assess Your Existing Knowledge Management Solution

Our team of experts analyze your current knowledge management platform and compare it with other solutions. We segment and categorize, identify outdated materials and highlight opportunities to consolidate your information. As part of our analysis, we define the guidelines for redesigning and optimizing your content, ensuring that your knowledge base is relevant, consistent and harmonized.

Choosing the Best Knowledge Base Solution for Your CX Needs

We help you select the best solution from our proprietary tools and trusted technology partners. We can also leverage your internal tools or activate the knowledge module of your current CRM/CEM platform.

Smarter Search Functionality

AI-powered search engines, constantly improved by machine learning, index every word in every file, allowing users to quickly find what they are looking for – reducing handling time while enhancing productivity and CX.

Collaboration & Feedback Tools

Systems designed to better facilitate group work, peer-to-peer interactions and contributions for improvement. Enable data collection from users about their satisfaction on the accuracy of the content in order to keep updating, optimizing and making it more relevant to readers.

Decision Trees

Identify an effortless path to resolution, aligned to customer expectations and business goals with process flows that incorporate a variety of decisions – leading to better resolution timing and an overall enhanced user experience.

Custom Permissions

Designated roles and responsibilities to control users’ access to information on-demand, customizing data with different requirements to let it live in the same space without ever running into security or compliance issues.

Dashboards & Analytics

Advanced and easy-to-understand analytics provide powerful reporting dashboards to visualize metrics and key performance indicators (KPIs). Access a continuous flow of insights on accuracy, clarity, consistency, performance and usability of the content, helping you to address gaps in self-service support and elevate your brand’s CX.

“Compared to our previous knowledge base, this is easier to navigate and understand. We can locate tasks or articles by keywords and provide resolution faster.”

Contact Center Agent
Do You Want to Know More About Sitel® Knowledge Management?
Contact Us

Discover More Content Strategy Products & Services