Laurent UbertiPräsident und Chief Executive Officer (CEO)

Laurent Uberti wurde im März 2017 zum Präsidenten und Chief Executive Officer (CEO) der Acticall SITEL Group ernannt.

Diese wurde ein Jahr nach der Übernahme von Acticall SITEL Worldwide Corporation gegründet, und verknüpft erfolgreich die DNA von beiden Unternehmen. SITEL’s 30jährige Erfahrung, ein expansiver globaler Fußabdruck und die unübertroffene Kundenvielfalt seitens SITELs verbinden sich erfolgreich mit Acticalls unternehmerischer Denkweise und dem Fokus auf Innovation und digitaler Vision.

Als Gründer, Aktionär und Präsident der Groupe Acticall, arbeitete Uberti nach dem Zusammenschluss eng mit dem SITEL Leadership Team zusammen, um die beiden Organisationen zu kombinieren und weiterhin die Customer Experience Management-Branche zu transformieren.

Im Dezember 2016 wurde Uberti zum President und CEO von SITEL ernannt, nachdem er die Rolle des Vorstands seit Januar 2016 inne hatte. Vor der Vollendung des Erwerbs von SITEL durch Groupe Acticall im September 2015, gründete Uberti die französische Start-up Groupe Acticall mit seinen beiden Partnern – Olivier Camino und Arnaud de Lacoste – vor nun mehr als 20 Jahren. Bei Groupe Acticall war er für strategisches Wachstum und Expansion verantwortlich. Mit seiner unternehmerischen Denkweise entwickelte Uberti kontinuierlich das Unternehmen im Laufe der Jahre weiter. Im Jahr 2004 erwarb Groupe Acticall die Firma Vitalicom, ein fünfmal so großes Unternehmen und die somit erste strategische Übernahme. Im Jahr 2010 startete das Unternehmen seine internationale und abwechslungsreiche Expansion in vier Bereichen: IT Solutions & Apps, Digital, Consulting und Training.

Seit fast 10 Jahren ist Uberti Präsident der französischen Contact Center Professional Association.

Laurent Uberti ist Absolvent der Skema Business School Sophia Antipolis in Frankreich, wo er Camino und de Lacoste traf.

Zurück zu Leaders Page

Laurent Uberti
Don Berryman - Executive Vice President and Chief Commercial Officer (CCO) at Sitel Group

Laurent UbertiPresident & CEO

Laurent Uberti was named President and Chief Executive Officer (CEO) of the newly created Sitel Group in March 2017. This Group, which was founded a year after Groupe Acticall acquired Sitel Group Worldwide Corporation, successfully combines the DNA of both companies with Sitel’s 30 years of proven experience, expansive global footprint and unrivaled client diversity and Acticall’s entrepreneurial mindset, focus on innovation and digital vision.

As a founder, shareholder and President of Groupe Acticall, Laurent worked closely with the Sitel Group leadership team after the acquisition to combine the two organizations and continue to transform the Customer Experience Management industry.

In December 2016, Laurent was named President and CEO of Sitel Group after holding the role of Executive Chairman of the Board since January 2016. Prior to completing the acquisition of Sitel Group by Groupe Acticall in September 2015, he co-founded the French start-up Groupe Acticall with his two partners in France – Olivier Camino and Arnaud de Lacoste – more than 20 years ago. At Groupe Acticall, he was responsible for strategic growth and expansion. With his entrepreneurial mindset, Laurent steadily developed the company over the years and in 2004, Groupe Acticall acquired Vitalicom, a company five times its size and its first strategic acquisition. In 2010, the company started its international and diversified expansion in creating subsidiaries in four areas: IT solutions & apps, digital, consulting and training.

For nearly 10 years, Laurent was President of the French Contact Center Professional Association. Laurent is a graduate of SKEMA Business School Sophia Antipolis in France where he met Olivier Camino and Arnaud de Lacoste.

Back to Leaders Page

contact_form_siteldesk
Don Berryman - Sitel