|Report

ISG zeichnet die Sitel Group® als Leader im Bereich Customer Experience Services aus

ISG zeichnet die Sitel Group® als Leader im Bereich Customer Experience Services aus
Die Information Services Group (ISG) bewertet die Sitel Group® in ihrem ISG Provider Lens™ Report 2021 „Contact Center – Customer Experience Services 2021“ weltweit als Leader in den Bereichen Digital Operations und AI & Analytics sowie in den neu hinzugekommenen Quadranten – Work From Home Services und Social Media CX Services.
Jetzt downloaden
ISG zeichnet die Sitel Group® als Leader im Bereich Customer Experience Services aus

Der Report

Der Report wurde im September 2021 veröffentlicht und vergleicht die Stärken, Herausforderungen und Wettbewerbsfaktoren von 29 Contact Center Serviceanbietern.

  • Ziel der ISG Studie: die Anforderungen der Unternehmen verstehen sowie die Fähigkeiten der Serviceanbieter, diese Anforderungen zu erfüllen
  • Klassifizierung der ISG Provider Lens™ Quadranten: Leader, Product & Market Challenger und Contender
  • Wichtige Basis für Unternehmensentscheidungen rund um Positionierung, Partnerschaften und Go-to-Market-Strategien
  • Überblick von ISG über die Post-COVID-19 Contact Center Branche
  • Trends, die unsere Branche neu definieren – einschließlich Industrietrends, technologische Trends und Trends rund um die Serviceerfahrungen

Die wichtigsten Ergebnisse

Die Sitel Group® hat eine klare Vision für Wachstum
Die Sitel Group wurde als Leader im Digital Operations Quadranten ausgezeichnet. Mit einer vielversprechenden Wachstumsrate von 18% im vergangenen Jahr hat das Unternehmen kürzlich die Übernahme von SYKES abgeschlossen – ein weiterer Beleg für die starke Wachstumsstrategie und Investitionen in das Team wie auch in Technologien.
Die Sitel Group® integriert künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence – AI), Automation und Analyse nahtlos in ihre Lösungen
Mit der neuen EXP+™ Enterprise Experience Plattform ist die Sitel Group fest als Leader im AI & Analytics Quadranten positioniert. Beispielsweise nutzt die Sitel Group innovative Sprachanalyse, um das Serviceteam zu trainieren – für herausragende CX-Services.
Die Sitel Group® zeichnet sich durch ein agiles und flexibles Work from Home Modell aus
Die Sitel Group hat, beispielsweise mit den MAXhubs, ein agiles Arbeitsumfeld geschaffen, das sowohl traditionellen als auch hybriden Arbeitsweisen Rechnung trägt. Über 50% des globalen Teams arbeiten heute von zuhause. Das ganzheitliche Sitel at Home™ Modell für die Arbeit im Home Office ermöglicht Kunden den Zugriff auf ein kompetentes, motiviertes Serviceteam, das sich kontinuierlich weiterbildet und sich mit ausgesprochenem Engagement für die Kundenanliegen einsetzt. Mit diesen besonderen Kompetenzen ist die Sitel Group ein Leader im „Work from Home Services“ Quadranten.
Social Media CX Services Leader
Die Sitel Group bietet ein breites Portfolio an Social Media Services. Das Unternehmen organisiert für seine Kunden Millionen von Social Media Interaktionen und betreibt Community Management. So unterstützt die Sitel Group Marken dabei, ihr Image sowie ihre Leistungen zu verbessern. Mit ihrem umfassenden Social Media Angebot, bewährten Monitoring Tools und den richtigen Technologien ist die Sitel Group im Social Media CX Services Quadranten als Leader positioniert.
ISG zeichnet die Sitel Group® als Leader im Bereich Customer Experience Services aus

Insights|Report

ISG Names Sitel Group® a Leader in Customer Experience Services

ISG Names Sitel Group<sup>®</sup> a Leader in Customer Experience Services
Information Services Group (ISG) named Sitel Group® a continued global Leader for Digital Operations and AI & Analytics as well as a Leader in its newly added quadrants – Work From Home Services and Social Media CX Services – in its ISG Provider Lens™ Contact Center – Customer Experience Services 2021 Global report.
Download Now
ISG Names Sitel Group<sup>®</sup> a Leader in Customer Experience Services

In This Report

Published in September 2021, this report compares provider strengths, challenges and competitive differentiators for 29 contact service providers.

  • ISG’s study aimed at understanding enterprise requirements and provider capabilities to meet their demands
  • Classification of the ISG Provider Lens™ quadrants: Leader, Product & Market Challenger and Contender
  • An important decision-making basis for positioning, key relationships and go-to-market considerations
  • ISG’s post-COVID-19 contact center industry landscape summary
  • New trends redefining the industry including Industry Trends, Technological Trends and Agent Experience Trends
In its latest Global Quadrant Report, Information Services Group (ISG) named Sitel Group® a continued global Leader for Digital Operations and AI & Analytics as well as a Leader in its newly added categories Work From Home Services and Social Media CX Services.

Key Takeaways From the Report:

Sitel Group® Has a Strong Vision for Growth
Sitel Group was named a qualified Leader in the Digital Operations quadrant. With a promising 18% growth rate last year, the company recently completed the acquisition of SYKES, further proving and strengthening its vision for growth, alongside its investment in both people and technology.
Sitel Group® Seamlessly Embeds AI, Automation & Analytics within Solutions
With the launch of EXP+™, the Enterprise Experience Platform from Sitel Group, the company is firmly positioned as a Leader in the AI & Analytics quadrant. For instance, Sitel Group leverages robust speech analytics to coach and train agents to deliver the best CX services.
Sitel Group® Boasts an Agile, Scalable Work from Home Model
Sitel Group has built an agile framework (e.g., MAXhubs) that addresses traditional and hybrid working models. More than 50% of its global workforce is working from home today. The Sitel at Home™ holistic work-from-home solution provides customers with solutions for hiring, skill training, collaboration and engagement. With its mature capability, Sitel Group is a Leader in the Work From Home Services quadrant.
Social Media CX Services Leader
Sitel Group has built a broad social media service portfolio. The company manages millions of social media interactions, helping brands to manage their reputation and performance as well as community management. With its mature offerings, established monitoring systems and ecosystem technology in place, Sitel Group is a Leader in the Social Media CX Services quadrant.
ISG Provider Lens™ Contact Center – Customer Experience Services Quadrant Report - Global– Sitel Group 2021