Content Strategy

Bieten Sie eine perfekte Self-Service-CX mit relevanten Inhalten genau zum richtigen Zeitpunkt.

Wissen ist Macht

Ein positives Kundenerlebnis ist für Unternehmen geschäftsentscheidend. 73% der Verbraucher geben an, dass die CX einer der wichtigsten Faktoren bei der Kaufentscheidung ist (Future of Customer Experience, PwC). Wenn Sie in der Lage sind, dem Kunden die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt während der Customer Journey zur Verfügung zu stellen, wird das Kundenerlebnis enorm verbessert. Zudem trägt es maßgeblich zur Kundenbindung bei. Dafür sind die Erfassung und Analyse von Daten und Informationen in zahlreichen Formaten und aus unterschiedlichsten Quellen essenziell. Denn sie helfen, den Kunden besser zu verstehen und seine Erwartungen zu erfüllen.

Aus unserer Studie Driving Customer Loyalty: Perception, Effort and Action geht hervor, dass für die Mehrheit der Verbraucher die rasche Antwort auf ihre Anfragen (53%) und ein einfach zu nutzender Self-Service (51%) ausschlaggebend für ein positives Kundenerlebnis sind. Deshalb ist es unerlässlich, Kunden wie auch Serviceberatern zeitnah aktuelle Daten und Informationen zur Verfügung stellen zu können.

Sitel® Content Strategy kombinert ein umfassendes Wissensmanagement mit nützlichen Self-Service-Lösungen, die Kunden und Serviceteams die nötigen Informationen exakt zum richtigen Zeitpunkt liefern.

Mehrwert durch passende Inhalte

Was ist wichtig, wenn Sie Ihren Kunden Inhalte für eine bessere CX zur Verfügung stellen? Die Antwort lautet: ein müheloser Zugang zu Inhalten sowie deren Relevanz.

Self-Service-Inhalte müssen deshalb an jedem Touchpoint der Customer Journey perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter zugeschnitten sein. Man muss sie schnell und einfach finden – genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ein solides Content Management System (CMS) bildet das Herzstück unserer Content-Lösung und ermöglicht den schnellen Zugriff auf Ihre wichtigsten Support-Inhalte. Dank unserer Expertise helfen wir Ihnen bei der Erstellung, Bearbeitung, Strukturierung und Bereitstellung von Inhalten und Ressourcen, nach denen Ihre Kunden und Servicemitarbeiter suchen. Wir unterstützen Sie zudem, Kunden-Insights dafür zu nutzen, die Qualität Ihrer Self-Service-Inhalte sowie die Wissensdatenbank stetig zu optimieren.

Messbare Ergebnisse

450 Mio.

Verbraucher machen jährlich von den Self-Service-Inhalten der Sitel Group® Gebrauch

>75

Marken nutzen die Vorteile von Self-Service-Inhalten der Sitel Group®

>500

Berater von Fortune 500-Unternehmen arbeiten regelmäßig mit dem Wissensmanagement der Sitel Group®

Sitel® Content Strategy unterstützt Sie durch:

CX-Wissensmanagement

Identifizieren Sie wichtige Quellen und Prozesse. Erstellen Sie passende Inhalte und integrieren sie diese in eine Content-Management-Plattform oder Wissensdatenbank, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Optimierte Self-Service-Erfahrung

Bieten Sie Ihren Kunden einen einfachen Zugriff auf digitale Self-Service-Inhalte, damit sie ihr Anliegen unkompliziert und effizient selbst lösen können.

Tools und Informationen für CX-Serviceteams

Stellen Sie Ihren Kundenberatern die notwendigen Tools und Informationen zur Verfügung, die sie für eine schnellere Problemlösung und höhere Kundenzufriedenheit bei ihren Interaktionen benötigen.

Möchten Sie mehr über Sitel® Content Strategy erfahren?
Kontaktieren Sie uns

Entdecken Sie weitere Produkte und Services der Sitel Group® zu Content Strategy

Content Strategy

Deliver effortless self-service CX via a strategy that delivers relevant content when it is needed most.

The Power of Knowing How

Today’s digital world delivers an overabundance of information,  captured and stored in multiple formats and across multiple sources. In a world where 73% of consumers state that CX is one of the most important factors when making a purchasing decision (Future of Customer Experience, PwC), helping customers connecting to the right information at the right time in their journey could be the key to success in building a deeper connection between your customers and your brand.

In our proprietary study, Driving Customer Loyalty: Perception, Effort and Action, consumers highlighted a brands ability to deliver a fast response to questions (53%) and easy-to-use self-service channels (51%) as key attributes of a positive CX – So investing into making information worthwhile, timely and accessible to customers and agents is key to achieving a rapid and successful resolution.

Sitel® Content Strategy combines end-to-end knowledge management and self-service solutions, providing customers and agents with the information they need when they need it.

Create Value in Your Customer Content

When it comes to CX, what makes content valuable? The answer is effortless relevance.

At any touchpoint in the customer journey, the value of self-service content – whether to your customers or to your employees – is based how accurately the information addresses needs, how easy the information was to find and whether the information was delivered to them when it was needed most.

With a robust Content Management System (CMS) at the heart of our solution, our strategic approach to content delivers effortless connections to your most relevant support information. Our experience equips your brand to create, edit, organize and publish the information and resources your customers and agents are searching for and harnesses user insights and contributions to optimize the quality and relevance of information within your knowledge base.

Measurable Results

450M

Consumers Use Sitel® Self-Service Content Annually

75+

Brands Take Advantage of Sitel® Self-Service Content

500+

Agents Working for a Fortune 500 Company Accessing Sitel® Knowledge Management on a Regular Basis

Sitel® Content Strategy Can Help You:

Connect Your CX Knowledge

Identify sources, map processes, create content, cure and integrate them in a friendly and effective content management platform or knowledge base for all self-service needs.

Improve Self-Service Experience

Provide your customers with friendly and effective digital assistance for all self-service needs.

Equip Your CX Teams

Equip your agents with relevant and timely information to expedite resolution and promote satisfaction in every conversation.

Do You Want to Know More About Sitel® Content Strategy?
Contact Us

Discover More Content Strategy Products & Services