Case Management & Orchestration

Ein perfektes Backoffice ist die Basis für einen erfolgreichen und effizienten Kundenservice.

Hohe Performance durch nahtlose Kommunikation

Eine herausragende Customer Experience (CX) ist der Schlüssel zu nachhaltigen Kundenbeziehungen und Unternehmenswachstum. Dafür ist ein effizienter Kundenservice essenziell. Und dieser beginnt beim Backoffice.

Was hinter den Kulissen passiert, kann geschäftsentscheidend sein. Ein perfekt integriertes Backoffice stellt die Basis für einen erfolgreichen, nahtlosen Kundenservice dar. Hierzu zählen ein effizientes Fallmanagement und die Orchestrierung von Prozessen. Dies stellen wir Sitel® Case Management & Orchestration sicher.

Optimiertes Backoffice für eine erstklassige CX

Sitel Case Management & Orchestration ermöglicht komplett personalisierbare Workflows, die Integration von Drittanbieter-Plattformen sowie die die Automatisierung von Prozessen und Abläufen. Dies steigert die Effizienz Ihrer Mitarbeiter und die Kundenzufriedenheit. Zudem sparen Sie Kosten. Dank der Verwaltung sämtlicher Kundeninteraktionen an einem einzigen Ort profitieren Sie von einer nahtlosen und persönlichen Kundenkommunikation.

Unsere Lösung steigert die Performance in vier Schlüsselbereichen: Aufgabenübertragung, Bearbeitungszeiten, Informationsabruf und -verbreitung sowie das Erkennen und Schließen von Servicelücken. Mit Sitel Case Management & Orchestration können sich Kundenberater und Manager auf die Aktivitäten konzentrieren, die den größten Mehrwert generieren.

Vereinfachung

Berater nutzen ein einziges Tool für die Verwaltung von Anfragen und den Zugriff auf Profil und Historie eines Kunden, unabhängig vom gewählten Kanal.

Effizienz

Manager erhalten einen vollständigen Überblick über offene Fälle und können die Fallverteilung sowie erweiterte Workflows jederzeit anpassen.

Engagement

Das dynamische Interface erleichtert die Erfüllung der Kundenbedürfnisse und die Einhaltung von SLAs – für eine höhere Kundenzufriedenheit.

Sitel Case Management & Orchestration ist eine Lösung, die sich flexibel an sich ändernde Bedürfnisse anpassen lässt und selbst die komplexesten Kundenservice-Aktivitäten unterstützt. Fallmanagement-Lösungen ermöglichen einen personalisierten Kundenservice gemäß Ihrer Servicelevels – exakt auf dem vom Kunden gewünschten Kanal und zu seiner präferierten Zeit. Damit verbessern Sie die Customer Experience und die Kundenzufriedenheit.

Klarer operationeller Fokus mit der Sitel Group®

Die Lösung basiert auf unserem tiefen Verständnis der kurz- und langfristigen Bedürfnisse von Contact Centern und kann mit allen Plattformen und beliebigen Datentypen integriert werden. Das erleichtert die Kommunikation, vereinfacht tägliche Abläufe und sorgt für eine effiziente Lösung der Kundenanliegen bei optimierten Kosten.

Der Kunde im Mittelpunkt

Die intelligent gestaltete Backoffice-Integration erfüllt das Kundenversprechen. Ein perfektes Backoffice bildet das Fundament für nachhaltige Kundenbeziehungen. Es steigert Ihre aktuellen sowie zukünftigen KPIs und fördert das Unternehmenswachstum.

Verbesserter Datenzugriff für höhere Kundenzufriedenheit

Mit einem perfekt organisierten, sicheren und einheitlichen Backoffice können Ihre Mitarbeiter Kundenanfragen schneller und besser lösen. Es ermöglicht den Beratern, genau zum richtigen Zeitpunkt alle benötigten Daten aus beliebigen Systemen zur Hand zu haben. Dies erleichtert die tägliche Arbeit und sorgt für eine höhere Kundenzufriedenheit.

Mehr Leistung durch Daten

Die manuelle Dateneingabe ist fehleranfällig. Durch die Automatisierung von Datenerfassung und -import werden Fehler vermieden und Ihre Berater können sich ganz auf die CX konzentrieren. Hierzu trägt auch eine intelligente, automatische Aufgabenverteilung auf Basis von Mitarbeiterkenntnissen, Profilen und Workflows. Die Automatisierung und intelligente Datennutzung sparen Zeit, erhöhen die Effizienz und bieten einen Echtzeitüberblick über die operative Performance.

Effizienz durch Automatisierung

30%

Produktivitätssteigerung

20%

Weniger Eskalationen

50%

Mit automatisierten Workflows gelöste Fälle

15%

Globale Kostensenkung (intern und BPO)

Schnell und einfach

Sitel Case Management & Orchestration reduziert die Komplexität und beschleunigt die Kundenserviceaktivitäten. So agieren Sie effizienter und steigern die Performance Ihres Unternehmens.

Dank der Integration in Ihre bestehenden Systeme stehen relevante Informationen am richtigen Ort, im richtigen Format und zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung.

  • Workflows werden intelligent automatisiert, mit Priorisierung und Aufgabenverteilung entsprechend der Kundenanforderungen und des Servicelevels. Dies trägt zu höherer Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter bei.
  • Operationelle Teams können auch ohne Hilfe von IT-Experten Strategien umsetzen und anpassen sowie Customer Journeys erstellen, die Daten aus allen Systemen einbeziehen.
  • Über Performanceanalysen nach Mitarbeiter, Team und Prozess erhalten Manager und Coaches wichtige Informationen für die fortlaufende Optimierung der Aktivitäten.
  • Personalisierbares Reporting und Supervision-Dashboards ermöglichen die Vorwegnahme oder die Reaktion in Echtzeit auf potenzielle Veränderungen.
  • Messtools zeigen Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und zur Prozessoptimierung auf. Informationslücken werden sofort erkannt und geschlossen.

Wir begleiten Sie Schritt für Schritt

Mehr als eine Technologieplattform

  • Unsere Experten stimmen die Funktionen und Konfiguration der Plattform auf Ihre individuelle Situation ab. Unser Professional-Services-Team bietet umfassendes Projektmanagement, Reporting, Schulungen und Unterstützung vor und nach dem Go-Live.
  • Wir passen uns an Ihre spezifischen Unternehmensbedürfnisse und Anforderungen an. Wir setzen auf Journey Mapping und schnell einsatzfähige Lösungen, deren Ergebnisse sofort erkennbar sind und die zu kontinuierlichen Optimierung führen.
  • Unsere Produkte und Lösungen wurden von und für Kundenserviceprofis entwickelt. Die Interfaces sind für Ihre verschiedenen Nutzer und Abteilungen optimiert.
  • Es steht Ihnen immer ein Experte der Sitel Group® zur Seite, der Ihre Unternehmensbedürfnisse versteht und Sie bei der Optimierung Ihrer Kunden- und Mitarbeitererfahrung unterstützt.

Sitel Case Management & Orchestration lässt sich nahtlos mit anderen Produkten der EXP+™ Plattform der Sitel Group kombinieren, einschließlich Knowledge Management, Self-Service und konversationellem Messaging.

Unsere Lösung basiert auf unserer firmeneigenen Plattform für konversationelles Messaging und Fallmanagement innso. Sie bietet Standard- und Custom-APIs zur Einbindung mit Ihren internen und externen Apps sowie Ihrer Software.

“Mit Workflow-Automatisierung und nativen Dashboard-Funktionen hat uns innso dabei unterstützt, unser Backoffice zu optimieren. Dies hat zur Steigerung unserer Produktivität sowie zu einer besseren Zusammenarbeit und Kommunikation bei gleichzeitiger Kostensenkung geführt. Das Tool ist extrem benutzerfreundlich, schnell einsatzbereit und praktisch sofort rentabel.”

Thibault Constans Director of Customer Experience – Sogetrel
Möchten Sie mehr über Sitel® Case Managemet & Orchestration erfahren oder eine Demo von innso anfordern?
Kontaktieren Sie uns

Entdecken Sie weitere Produkte und Services der Sitel Group® im Bereich Omnichannel Hub

Case Management & Orchestration

Connect back office to operations for a powerfully efficient customer service.

Accelerate Performance With Seamless Communication

No brand can build customer relationships or achieve long-term growth without delivering on customer experience. Yet in the race to serve the customer, it can be easy to overlook the fact that an efficient, well-connected customer service operation starts with the back office.

We know as well you do that what goes on behind the scenes defines operational success: good quality integration with back-office powers good quality customer service. No matter how great your agents are, your customer service will be subpar without the support of a seamless and efficient case management.

Optimize Your Back Office and Transform Customer Service With Sitel® Case Management & Orchestration

Sitel Case Management & Orchestration makes agents more efficient, supporting cost savings and driving customer satisfaction. Workflows are fully customizable, third-party platforms can be integrated and interfaced with, and journeys can be automated using rules-based formulas or Machine Learning AI. By managing all your customer support interactions in one place, our solution enables seamless, personal and efficient communication.  

Our solution increases performance in four key areas: task handovers, treatment times, information retrieval and distribution, and the detection and closure of service gaps. With Sitel Case Management & Orchestration, agents and managers can focus on where they add the most value.

Simplicity

Agents use a single tool to manage inquiries and access a customer’s profile and history, no matter the chosen channel.

Efficiency

Managers have a complete view of the backlog and can refine  the distribution of cases and advanced workflows at any time.

Engagement

The dynamic interface makes it easy for brands to meet customers’ needs and respect SLAs, driving increased customer satisfaction.

A flexible solution that adapts to your changing needs, Sitel Case Management & Orchestration is capable of supporting the most complex businesses. By providing personalized support tailored to your brand service levels — when and where customers need it — and driving customer satisfaction, case management solutions support your customer experience (CX) optimization.

Take a Clear Operational Focus With Sitel Group®

Our solution is built from the ground up with an in-depth, up-close understanding of immediate and long-term contact center needs, integrating with any platform and any kind of data. That means easier communication, simplified day-to-day operations, efficient inquiry resolution and optimized costs.

Center the Customer

An intelligently designed back-office integration fulfils the customer promise. Back-office integration isn’t just the bare minimum for a functioning business, it’s the foundation for stronger customer relationships. It increases your operation’s relevance and importance, boosting the metrics that matter today and tomorrow.

Connect and Integrate

Empowered agents and systems resolve customer issues faster and better. A secure, unified back office set up to deliver access to everything agents need, when they need it ― any data, from any system ― helps you work smarter and boosts customer satisfaction scores.

Input Data, Output Intelligence

Automating data capture and import eliminates manual process errors and frees your agents to focus on customer experience. So does an intelligent, automatic task distribution based on agent skills, profiles and workflows. Automation and intelligence save time, increase efficiency and provide a real-time view of operational performance.

Efficiency Through Connection and Automation

+30%

Productivity Gains

-20%

Escalation via End-to-End Control

50%

Cases Resolved With Automated Workflows

-15%

Overall Cost Reduction (Internal & BPO)

Speed and Simplicity

Sitel Case Management & Orchestration reduces complexity and speeds up resolution for customer service operations, because acceleration is key to improving business performance. We integrate with your existing systems to distribute essential and up-to-date information to the right place, in the right way, at the right time.

  • Workflows are intelligently automated, with tasks prioritized and distributed according to client business rules and service levels, increasing agent efficiency and productivity.
  • Business teams can adopt and adjust strategies independent of IT teams, constructing journeys that integrate or interface with data from your systems.
  • Managers and coaches obtain key elements for a continuous improvement approach via performance analyses structured by agent, team and process.
  • Operations can anticipate and respond to real-time changes thanks to customizable reports and supervision dashboards.
  • Measurement tools provide a 360-degree perspective on efficiency and optimization opportunities, detecting and closing knowledge gaps.

We Are With You Every Step of the Way

We Offer More Than a Technology Platform

  • Our experts match platform features and configurations to your precise situation, providing comprehensive project management, reporting, training, go-live and post-launch support.
  • We respond to your specific use case and business needs through journey mapping and rapid-deployment solutions designed for immediate impact and continuous improvement.
  • Product features and functionalities are designed by and for customer service professionals, and user interfaces are optimized for different types of users and departments.
  • With Sitel Group, there’s always an expert on hand who understands your business needs and guides you in configuring and optimizing your customer and employee experience.

Sitel Case Management & Orchestration links seamlessly with other products across Sitel Group’s EXP+™, including Knowledge Management, Self-Service Solutions and Conversational Messaging, further enhancing your CX.

Our solution is based on our own proprietary customer engagement and case management platform – innso – and offers standard and customized APIs to connect with your in-house applications and third-party software.

“Through workflow automation and native dashboard capabilities, innso enabled us to optimize our back office, boosting productivity, collaboration and communication, while significantly reducing expenses. The tool is particularly easy to use and operational right away, for an almost immediate ROI.”

Thibault Constans Director of Customer Experience – Sogetrel
Do You Want to Know More About Sitel® Case Management & Orchestration or Request a Demo of Innso?
Contact Us

Discover More Omnichannel Hub Products & Services