Corporate Social Responsibility

Als Global Corporate Citizen hat sich die Sitel Group dazu verpflichtet, bei Interaktionen mit Mitarbeitern, Klienten und Zulieferern sowie den Communitys und Umgebungen, in denen wir leben und arbeiten, verantwortlich, ethisch und integer zu handeln.

 

Corporate Social Responsibility (CSR) bedeutet in der Sitel, dass wir die verantwortungsvolle Ausübung unserer Geschäfte belegen und fortführen. Als globales Unternehmen haben wir die Chance, in Communitys, in denen wir aktiv sind, einen positiven wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Beitrag zu leisten. Das können wir nur erreichen, wenn wir Geschäfte mit voller Integrität, anhand höchster ethischer Standards und unter Einhaltung anerkannter internationaler Prinzipien zum Schutz der Menschenrechte ausführen.

In Zahlen
0
Länder
0
Unterstützte Projekte
0 %
Engagement in der Community
0
Gewidmete Stunden
$ 0
Gespendete US-Dollar

22
Länder

750
Unterstützte Projekte

70%
Engagement in der Community

10,000
Gewidmete Stunden

$500,000
Gespendete US-Dollar

Unsere Säulen
csr_associatespillar_400x250

Mitarbeiter

Förderung der Menschenrechte unserer Mitarbeiter

Wir sorgen für ein Arbeitsumfeld, das sicher und fair ist, offene Kommunikation ermöglicht, gegenseitigen Respekt und Teamarbeit fördert sowie Mitarbeiter dazu motiviert, sich weiter zu entwickeln und zu lernen.

csr_ethicspillar_400x250

Ethik

Kultivierung einer ethischen Unternehmenskultur

In unserem globalen Netzwerk streben wir bei dem, was wir tun und wie wir es tun, nach Spitzenleistung – mit unseren Werten als Fundament bei der Ausführung der Geschäfte. Gleichzeitig pflegen wir im Unternehmen eine Kultur, in der Korruptionsbekämpfung eine zentrale Rolle spielt.

csr_communitypillar_400x250

Community

Entwicklung von Partnerschaften in lokalen Communitys

Wir verfügen über Programme zur Unterstützung unserer Communitys, um auf lokaler Ebene Engagement und Fortschritt zu fördern. Wir arbeiten mit renommierten Organisationen zusammen, um in den Communitys, in denen wir aktiv sind, einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag zu leisten.

csr-tile-images

Umwelt

Geringere Belastung durch solide Methoden

Angesichts unserer großen globalen Präsenz wollen wir als verantwortungs- und umweltbewusstes Unternehmen negative Auswirkungen auf die Community, die Umwelt und die natürlichen Ressourcen minimieren. Darum konzentrieren wir uns auf einen effizienten Betrieb und nachhaltige Arbeitsprozesse.

Sitel Group Corporate Social Responsibility
Footprints-Programm
In unserem CSR-Programm geht es nicht nur darum, was wir als Unternehmen tun, sondern auch darum, wie unsere Mitarbeiter handeln – eine Verpflichtung, die auf unsere „People First“-Kultur zurückgeht. Diese sozialen und ökologischen Programme nennen wir Footprints: Wir wollen den Weg gemeinsam gehen und zukünftigen Generationen ein positives Erbe bieten. Im Rahmen der Footprints-Projekte engagieren sich Mitarbeiter auf der ganzen Welt, um das Leben in ihren lokalen Communitys besser zu gestalten. Egal ob es um das Streichen von Schulgebäuden, das Organisieren von Kleidersammlungen, das Pflanzen von Bäumen oder das Beschaffen von Geld für gute Zwecke geht – Sitel Group Footprints hinterlässt weltweit Spuren.
United Nations Global Compact
Zur Unterstreichung unseres CSR-Engagements sind wir der United Nations Global Compact-Initiative beigetreten. Dieser globale Pakt ist die weltweit größte Initiative für Corporate Sustainability. Er wurde im Jahr 2000 von den Vereinten Nationen auf den Weg gebracht, um die Strategien und Betriebsabläufe von Unternehmen mit universellen Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsrecht, Umwelt und Korruptionsbekämpfung in Einklang zu bringen.
Als Teilnehmer von United Nations Global Compact (Globaler Pakt der Vereinten Nationen) haben wir uns dazu verpflichtet, jene Bereiche, auf die wir Einfluss haben, positiv zu unterstützen.
un-global-compact
csr_statement_thumb

Erklärung zu Corporate Social Responsibility

Die Sitel Group hat sich dazu verpflichtet, bei Interaktionen mit allen Stakeholdern – Mitarbeitern, Klienten, Zulieferern sowie den Communitys und Umgebungen, in denen wir leben und arbeiten – stets verantwortungsvoll, ethisch und integer zu handeln.

sitel-group-csr-report

Sitel Group 2017 CSR Report

Als Unternehmen haben wir die Verantwortung, die Welt in der wir leben, zu verbessern. Wir nutzen unsere globale Präsenz und unsere Fähigkeiten, um positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere lokalen Gemeinschaften nehmen zu können.

contact_form_siteldesk







Durch Absenden Ihrer Informationen stimmen Sie diesen Bedingungen zu.

Corporate Social Responsibility

As a global corporate citizen, Sitel Group recognizes its obligation to act responsibly, ethically and with integrity in interactions with our associates, clients and suppliers as well as the communities and environments in which we live and work.

 

Corporate Social Responsibility (CSR) at Sitel Group is about demonstrating and sustaining our commitment to conducting business in a responsible manner. As a global company, we have a unique opportunity to make positive economic, social and environmental impacts across the communities in which we operate. We can only achieve these goals by conducting business with integrity, in accordance with the highest ethical standards and by respecting accepted international principles for human rights.

By the Numbers
0
Countries
0
Causes Supported
0 %
Community Involvement
0
Dedicated Hours
$ 0
USD Donated

22
Countries

750
Causes Supported

70%
Community Involvement

10,000
Dedicated Hours

$500,000
USD Donated

Our Pillars
csr_associatespillar_400x250

Associates

Ensuring the human rights of our associates

We promote a work environment that is both safe and fair and encourages open communication, promotes mutual respect and teamwork and inspires associates to develop and learn.

csr_ethicspillar_400x250

Ethics

Cultivating an ethical corporate culture

Across our global network, we strive for excellence in what we do and how we do it with our values at the core of our business – while fostering an anti-corruption culture within the organization.

csr_communitypillar_400x250

Community

Developing partnerships in local communities

We maintain programs to support our local communities to bolster involvement and development at the local level. We partner with reputable organizations to make meaningful and sustainable contributions to the communities in which we operate.

csr-tile-images

Environment

Managing our impact through sound practices

With our large global footprint, we aim to be a responsible, environmentally aware company that minimizes negative effects on the community, environment and natural resources. We focus on running efficient operations and working sustainably.

Sitel Group Corporate Social Responsibility
Footprints Program
Our CSR program is not only about what we do as a company, but also about what our associates do, a commitment stemming from our people-first culture. We call these social and environmental programs Footprints – our way of walking together and leaving a legacy for future generations. Our Footprints projects engage our associates around the globe to make the lives of local communities better. Whether by painting a school building, organizing clothing drives, planting trees or raising funds for a good cause, Sitel Group Footprints can be seen in all corners of the globe.
United Nations Global Compact
To demonstrate our CSR commitment, we have joined the United Nations Global Compact initiative. The Global Compact is the world’s largest corporate sustainability initiative launched in 2000 by the United Nations as an attempt to align companies’ strategies and operations with universal principles on human rights, labor, environment and anti-corruption.
As a participant of the United Nations Global Compact we are committed to supporting and advancing in the areas within our sphere of influence.
un-global-compact
csr_statement_thumb

Corporate Social Responsibility Statement

Sitel Group recognizes its obligations to act responsibly, ethically and with integrity in our interactions with all stakeholders be they our associates, clients, suppliers or the communities and environment in which we all live and work.

contact_form_siteldesk







By submitting your information you're agreeing to these terms.